Pfarrerin Dr. Yee Wan So

Ich heiße Yee Wan So. Ich bin Chinesin aus Hongkong und Pfarrerin im Probedienst an der Johanneskirche. »Wan«, mein zweiter Vorname, bedeutet »Wolke«. Wie die Gestalt einer Wolke vom Wind geformt wurde, so wurde mein geistliches Leben von verschiedenen christlichen Traditionen geprägt: meine allererste christliche Erziehung war katholisch, aber groß geworden bin ich in einer freien evangelischen Gemeinde. Theologisch ausgebildet wurde ich in Studium, Vikariat und meinem ersten Probedienstjahr in der Rheinischen Kirche und einer Wuppertaler Gemeinde. Tee-ologisch bin ich aber ganz Asiatin geblieben. Wie eine Wolke aus Luft und Wasser entsteht, ist auch mein Glaube entstanden aus einem Vertrauen im Herzen auf den liebenden Gott. Ich komme also zu Ihnen mit der Einladung, diesen Weg des Glaubens zusammen zu gehen.

yeewan.so@ekir.de