Stadtkirche

Die evangelische Johanneskirche Stadtkirche in Düsseldorf ist ein offenes Haus für Gottesdienst und Seelsorge, zugleich ein Ort für Kunst und Kultur und viel Musik. Hier entstehen Formen urbaner Religiosität: Moderne Gottesdienstformen zu angepassten Zeiten locken so manche, die es mal wieder mit Kirche versuchen möchten. Das Café im Foyer bietet guten Kaffee und leckere Suppe, ein vertrauliches Gespräch, einen Moment der Stille oder einen lebendigen Ort an einem einsamen Tag. Ein breitgefächertes Musik- und Kulturangebot auf hohem Niveau ermutigt, einmal wieder den Fuß über die Schwelle einer Kirchentür zu setzen. Einige bleiben, andere ziehen weiter, manche singen mit, viele schauen hin, hören zu und kommen wieder. Alle erleben Kirche in Aktion, in der geschieht, was berührt.